Als anerkannter Spezialist für Poolüberdachungen in Europa geht Abrisud einen weiteren Schritt in seiner internationalen Entwicklung. Die Gruppe gibt die Ernennung von Giuseppe Ianno zum Exportleiter bekannt.

Eine strategische Entscheidung im Zeichen internationaler Ambitionen

Diese strategische Personalentscheidung ist Teil des Ziels der Gruppe, den Exportanteil am Umsatz innerhalb von drei Jahren von derzeit 16 % auf 30 % zu steigern. Bereits in Spanien, Portugal und Belgien vertreten, will das Unternehmen nun seine Präsenz in neuen europäischen Wachstumsmärkten wie der Schweiz, Deutschland, Schweden, Polen und Kroatien ausbauen. Die erste Phase dieser Entwicklung konzentriert sich auf die Gewinnung neuer Vertriebspartner. Mittelfristig plant Abrisud außerdem, Chancen außerhalb Europas zu prüfen, insbesondere in den USA.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im internationalen Geschäftsausbau bringt Giuseppe Ianno wertvolles Fachwissen mit, das strategische Vision, fundierte Marktkenntnisse und ein starkes Netzwerk vereint. Sein Eintritt markiert einen entscheidenden Schritt in Abrisuds Bestreben, ein neues Niveau im Exportwachstum zu erreichen und die Marke dauerhaft auf der internationalen Bühne zu etablieren.